MENU >Presse Deutsch / English

„Ein wunderbarer Film. Extrem emotional!“ - Knut Elstermann, RBB/Radio eins

„ER SIE ICH ist ein Film, den mensch nicht unbeteiligt schauen kann, der immer zum Nachdenken, Diskutieren, vielleicht gar zum Handeln einlädt, einladen muss, weil er um das wesentlichste aller Themen kreist: das Sein selbst, die Konstitution der Identität aus Erlebtem und Erinnertem. Und es geht um die große Frage nach der Erkenntnis: Gibt es nur eine Wahrheit oder vielleicht viele? Und wenn es viele gibt, müssen wir uns dann miteinander auf eine gemeinsame einigen, um uns zu verstehen? ER SIE ICH ist ein außergewöhnlicher Film. Außergewöhnlich klug, aber auch außergewöhnlich gut gemacht.“ - Filmlöwin – das feministisches Filmmagazin

„Eine Dokumentation ohne viel Schnickschnack, von der jeder Zuschauer noch etwas lernen kann. Und so vergehen 88 Minuten schneller als bei so manchem Spielfilm. Von diesem Talent werden wir in der Zukunft sicherlich noch mehr sehen.“ - Passauer Neue Presse

„ER SIE ICH erzählt keine Liebesgeschichte – aber es ist ein Liebesfilm.“ - Ökumenische Jury, Achtung Berlin Filmfestival



Datenschutz Impressum